Herzlich willkommen auf unsere Website,

lange haben wir überlegt was wir hier über uns schreiben sollen….. wir sind weder professionelle Pferdezüchter noch professionelle Westernreiter. Dennoch hat uns die Liebe zu unseren Vierbeinern dazu inspiriert diese Webseite ins Leben zu rufen.

Wir das ist meine Frau Andrea und ich (Jörg). Als ich Andrea kennenlernte waren Pferde noch GROSSE und GEFÄHRLICHE Tiere für mich, denen man besser aus dem Weg geht. Kaum 6 Monate später hatte ich selbst ein Pferd.

2010 erfüllten wir uns den Traum einer eigenen kleinen “Ranch” inmitten des Nationalparks Hunsrück-Hochwald.

Wir legen bei unseren Pferden grossen Wert auf die Beziehung zu Ihnen, da wir glauben, dass es vor allem anderen die Beziehung zum Pferd ist die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.  In der Welt des Pferdes ist die Herde und seine Beziehung zu den anderen Mitgliedern der Herde die Grundlage, auf der jede seiner Bewegungen und Entscheidungen lebenslang beruht. Die Beziehung zwischen Mensch und Pferd ist somit der Anfang, mit dem man am besten anfängt.

Für uns ist es immer wichtiger (und produktiver), sich auf die Beziehung zu unseren Pferden zu konzentrieren, als auf die Ergebnisse, die wir zu erzielen hoffen. Die Verhaltensweisen und Grenzen, denen das Pferd hierbei als Herdentier unterliegt, erleichtert uns dabei die Kommunikation und den Umgang mit unseren Vierbeinern.

Vielleicht kennt ihr das Phänomen, dass euer Pferd genau das machte, was ihr gerade gedacht habt, und zwar just im gleichen Moment und ohne Körper- oder Stimmhilfen. Dieses verstehen unserer Beziehung zum Pferd ist es was uns mit Ihnen verbindet.